Neuigkeiten 2023

10.12.2023

Bella war auf Hochzeitsreise

 

Unsere Bella wurde gestern von Viktor gedeckt und nun hoffen wir auf ein positives Ultraschall-Ergebnis in ca. 4 Wochen. Mehr Infos unter WURFPLANUNG.

04.12.2023

B-Wurfplanung

 

Bella (Noor van Twillens) ist läufig und wird demnächst von Viktory Red Arrow od Himalajskeho Cedru gedeckt. Mehr Infos unter WURFPLANUNG.

 

23.11.2023

Die letzten Vorbereitungen…

 

…bevor die Welpen in das neue Abenteuer „große weite Welt“ starten.

 

Die Zuchtwartin war da und es wurde ein sehr schöner A-Wurf bescheinigt. Alles in bester Ordnung, sehr gepflegte und saubere Zuchtstätte. Richtig typische Labrador-Welpen.

 

Auch die Tierärztin war mit dem Zustand der Welpen sehr zufrieden. Alle sind gesund und wurden gechippt, geimpft und begutachtet. Das Ganze haben die Kleinen völlig entspannt über sich ergehen lassen.

 

Noch ein paar letzte Bilder können auf der A-Wurf-Seite angeschaut werden.

A-Wurf Tierarztkontrolle

20.11.2023

7 ½ Wochen alt und der Abschied naht…

 

Gestern hatten die Zwerge volles Programm.

Zuerst machten wir eine naturkundliche Wanderung zum hauseigenen Weiher, wo nochmal ordentlich geplanscht wurde. Danach war wiegen und Wurmkur angesagt. Zufrieden und ausgepowert sind sie dann eingeschlafen.

Am Mittwoch kommt der Tierarzt zum Impfen, Donnerstag ist Wurfabnahme und am Freitag werden die Kleinen von ihren neuen Familien abgeholt.

Alle Welpen haben ein Zuhause gefunden!

 

Und wieder sind 8 wunderschöne Wochen wie im Fluge vorbei gegangen. Bilder und ein Video können auf der A-Wurf-Seite angeschaut werden.

Zur A-Wurf-Galerie

14.11.2023

6 ½ Wochen alt…

 

Gestern waren wir mit den Welpen auf dem Naturlehrpfad, der sich auf unserem Grundstück befindet. Dort lernen die Kleinen die unterschiedlichsten Untergründe und Klettermöglichkeiten kennen. Dabei wird das Gleichgewicht trainiert und die Neugier gefördert. Natürlich haben wir wieder Bilder und Videos gemacht, die auf der A-Wurfseite zu sehen sind.

Zur A-Wurf Galerie

07.11.2023

5 ½ Wochen alt…

 

Heute sind die Welpen umgezogen. Vom Welpenauslauf, auf die große Abenteuer-Wiese. Jetzt können sie ihrer Neugier nachgehen und alles erkunden. Den Umzug haben wir in Form eines Videos festgehalten.

30.10.2023

Halbzeit…

 

Die A-Zwerge sind jetzt 4 Wochen alt und es wird geknurrt, gezwickt und gerangelt. So wie es sein soll, Kräfte messen und Persönlichkeit entwickeln. Es sind wieder neue Bilder online und 3 neue Videos wurden gemacht.

A-Wurf Galerie

23.10.2023

3 Wochen alt…

 

Die Welpen sind jetzt an der frischen Luft und haben ihr „new home“ bezogen. Eine schöne blaue Blockhütte mit Terrasse und innen mollig warm. Jetzt wird Stück für Stück das Gelände erkundet. Es sind neue Bilder in der Galerie und ein VIDEO wurde hinzugefügt.

zur A-Wurf-Galerie

14.10.2023

Die Augen öffnen sich…

 

Gestern haben die ersten Welpen ihre Augen geöffnet und die Wurmkur stand an. Gewogen wurden sie auch, der schwerste Welpe wiegt 1100g und der Leichteste 707g. Selbst der Kleinste hat sein Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Immer wenn wir an der Wurfkiste vorbeikommen, legen wir ihn an eine freie Zitze oder nehmen einen Dicken weg und legen den Kleinen an. Kurzum, es ist alles im grünen Bereich, so wie wir es uns wünschen.

Neuigkeiten 14.10.2023

Familienzuwachs…

unsere soziale Gemeinschaft ist erweitert worden, mehr Infos auf der Webseite meines Lebensgefährten.

Familienzuwachs

09.10.2023

Gewicht

 

Gestern Vormittag haben wir die Zwerge gewogen. Der Leichteste hatte 523g und der Schwerste brachte 953g auf die Waage. Alles im grünen Bereich und wir genießen noch die Ruhe in der Wurfkiste.

07.10.2023

1 Woche alt

 

Die Babies sind jetzt 1 Woche alt und gedeihen so, wie es sein soll. Noch ist es ruhig in der Wurfkiste, aber das wird sich bald ändern. Dann freuen wir uns auf die ersten tapsigen Gehversuche und das Öffnen der Augen und Ohren. Ein paar neue Bilder sind in der A-Wurf-Galerie.

Neuigkeiten 2023 / A-Wurf aus Ermland und Masuren

03.10.2023

3 Tage alt

 

Die Welpen machen sich prächtig! Der kleinste Welpe hat schon richtig aufgeholt und 85g zugenommen. Frieda versorgt ihre Welpen liebevoll und fürsorglich, sie geht förmlich in ihrer Mutterrolle auf.

02.10.2023

Die Welpen sind da!

 

Am Samstag, 30.09.2023 um 13:30h kam der erste Welpe und im Laufe des Tages schenkte Frieda 8 chocolate Welpen das Leben. Zwischendurch machte sie kleine Pausen mit Gang auf die Wiese, sich lösen, bisschen trinken und auch ein bisschen fressen.

Eine Geburt ohne Tierarzt und ohne Komplikationen, wie im Bilderbuch. Es sind 5 Rüden und 3 Hündinnen. Der leichteste Welpe hatte 285g und der schwerste 397g, alle Welpen leben und sind wohlauf. Der Mama geht es ebenfalls sehr gut.

Neuigkeiten 2023 / A-Wurf

07.09.2023

Meine neue Webseite ist fertig und ich finde sie wundervoll!

Ich wünsche allen Besuchern und Welpeninteressenten viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seiten.

 

Umgesetzt hat das Ganze die GriPu-WebFee, die auch die Webseite meines Lebensgefährten erstellt hat und schon viele lange Jahre betreut.

https://www.gripu-webfee.de/

02.09.2023

Frieda ist tragend, was uns der Ultraschall bestätigte. Wir freuen uns auf braune Welpen ca. Anfang Oktober. Die Elterntiere sind:

 

Riverlab’s Dreamweaver & Friss Champion of Liberty.

 

Mehr Infos zur Verpaarung unter WURFPLANUNG.

 

Gerne nehmen wir ab sofort Welpenanfragen entgegen:

Jolanta Grzegorczyk – Mobil: +49 (0) 151 236 157 13 – Email: jolanta@aus-ermland-und-masuren.de